sawubona,
das ist Zulu und bedeutet "Hallo".
Ich weiß aus morgen wurde nun übermorgen, allerdings liegt das nicht an mir, sondern an meiner Integration in die afrikanische Kultur...hier geht man ohne Uhr durchs Leben:)
Das stimmt natürlich nicht ganz!Ich hatte einfach unheimlich viel zu tun gestern und heute auch, nicht nur auf der Arbeit, sondern auch einfach so....Stadt kennen lernen, viele neue Namen lernen, usw.
Gestern habe ich zum ersten Mal, das richtige Durban explored. Sean, ein Südafrikaner, er hatte auch mal in meinem Projekt gearbeitet, ich werde viel mit ihm unternehmen, zeigte mir ganz Durban an einem Vormittag...So habe ich mich zumindest gefühlt.Von 7:30Uhr bis 14:00Uhr sind wir durch die Stadt "gerannt".Und wenn ich sage gerannt, dann meine ich das auch so:)Sean ist hier bei jedem dafür bekannt, dass er immer rennt, normales gehen wurde ihm wohl nie beigebracht:)Aber er ist toll, ich werde mich an ihn halten und ich werde soooo schnell Durban,Menschen und die ganze Umgebung kennenlernnen.Auf jeden fall bin ich nachdem ich mit ihm unterwegs war in eine art Koma gefallen....natürlich oder glücklicherweise erst in meinem Bett zu Hause:) Heute ist wieder ein wunderbarer winter day in Durban mit ca 27°C.
Heute haben wir fast den ganzen Vormittag und die Hälfte des Nachmittages den jumble sale vorbereitet.Eine Art Flohmarkt, an dem gespendete clothes, Gebrauchsgegenstände und toys für ganz wenig Geld an Leute verkauft werden, die es gebrauchen können.
So many clothes habe ich in noch keinem Kaufhaus gesehen und erst recht habe ich noch nie so viele Klamotten von einem Keller nach oben tragen müssen:)
At Friday our jumble sale is starting at 6:00 o´clock in the morning und wie ich gehört habe, werden wir sehr viel zu tun haben.Darauf freue ich mich schon.
Heute Nachmittag gehe ich zu einem Jazzkonzert mit anderen Freiwilligen. Mein nächstes projekt wird sein, seeds zu pflanzen, denn wir haben einen ganz tollen, wenn auch noch kleinen Gemüsegarten in unserem Projekt. Ich hoffe während meiner Zeit kann ich dabei helfen diesen noch zu vergrößern, denn das Ziel wird sein, dass sich der Kindergarten komplett selbst versorgen kann.Deshalb pflanze ich morgen onions, salad and potatoes.
Ihr merkt ich verwende "gehäuft" englische Begriffe.....mal sehen wie lange es noch dauert bis ich den ersten Post komplett in englisch schreibe:).....und dann in Zulu:)
In diesem Sinne einen fröhlichen Sommertag zu Hause und mein Spruch für heute ist übrigens:"Heute ist ein guter Tag nicht nur für Rückblicke, sondern auch für Ausblicke in meinem neuen Lebensabschnitt"(danke meine lieben Großeltern)....ein paar Ausblicke habe ich ja bereits genannt mal sehen was mir noch so einfällt:)
salani kahne ( was wird das wohl heißen;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen