Sonntag, 11. September 2011

I´m so bizzy

soooo...endlich komme ich mal wieder zum schreiben, allerdings ist es jetzt 0:30Uhr.Aber das ist im Moment die einzige Zeit in der ich mal ein bisschen Ruhe habe und euch auf dem laufenden halten kann.
Also mein letzter Eintrag war am Freitag(2.9.11)...Ich mache es kurz und lasse mostly pictures sprechen.Es war einfach amazing!We saw dolphins and we were swimming bzw jumping in the ocean obwohl es bis zu 6m hohe Wellen gab! Nur das eigentliche, was wir in dem Surfing Camp machen wollten....na wer kommt drauf was das wohl sein sollte...konnten wir aufgrund der hohen Wellen leider nicht. Trotzdem ein tolles Wochenende...fast ein bisschen wie Urlaub!
Am Anfang dieser Woche, gab es besonders viel für das adult literacy project zu tun.Denn ein language center, braucht natürlich auch students....bis dahin hatten sich ganze 6 students signed in....after our advertising campaign, von 7:30Uhr bis 15:00Uhr durch Flats mit 12 Etagen und ohne Lift laufen und an jeder Tür klopfen: " Hello, we are from the Vulinqondo language center.We are offering some language lessons........"
Doch es hat sich gelohnt!Bis heute haben wir bereits 50 Anfragen!!!!! just amazing !!!
Außer der vielen Arbeit im Projekt, gibt es auch viel außerhalb dessen zu tun, mit unserem flat dwellers movement project...wir haben begonnen die Plätze zu besuchen, die von den z.T. menschenunwürdigen Begebenheiten betroffen sind und haben insgesamt über 5 Stunden Filmmaterial aufgenommen. Heute haben wir auch das letzte Flat besucht, now we are going to edit the dvd. Am Samstag stellen wir diese dann in einem großen Meeting, allen Hilfsprojekten und Menschenrechtsorganisationen vor.Wenn die DVD fertig ist und das Meeting vorüber, erzähle ich nochmals genaueres darüber und werde auch einen link ins I-net stellen, damit ihr euch auf youtube unseren Movie angucken könnt.
Außerdem haben wir endlich ein Auto gefunden, das wir am Samstag unser eigen nennen dürfen.Schaut euch das Bild an!!! Awesome....übrigens Toyota hat hier in durban the biggest distribution beyond japan.
Und last but not least, ich habe einen Mitbewohner! the american guy from ohio is just arrived at tuesday. Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut es bisher mit uns beiden in einem Zimmer funktioniert...mal sehen wie das weitergeht.
Soooooo, dass war die ganze letzte Woche extrem komprimiert, nächste Woche werde ich wieder probieren mehrmals zu schreiben, dann kann ich besser über die wichtigen Dinge berichten:)
Also ein schönes Wochenende und Auf geht´s 05´er
Mein Tipp ist: MZ:TSG= 3:1
Aufstellung: Müller,Pospech,Bungert,Noveski,Fathi,Polanski,Baumgartlinger,Ivanschitz,Ztieber,Moting,Ujah
So würden sie zumindest gewinnen:)


Wie man vielleicht gemerkt hat, ist der Beitrag schon etwas überholt:) Ich schrieb diesen am Freitag (9.9)....also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag....
Am Freitag haben wir zum ersten Mal das Nightlife von Durban erkundet und es ist wirklich, naja wie soll man sagen, .....bescheiden. Man geht hier eher in Pubs und Bars, Clubs gibt es nur sehr rar. Trotzdem war es ein richtig guter Abend! Wenn man Freunde aus Durban hat, die wissen wo man hingehen kann, ist es auch hier toll zum weggehen....:)
Am Samstag war unser Flat Dwellers Movement Meeting und wir haben einen ersten Vorgeschmack unserer Arbeit geliefert, wvon alle sehr begeistert waren....aber darüber während der Woche mehr.
Und heute ist Sonntag, 22:56Uhr. Ich weiß leider auch, dass Herr Tuchel nicht auf mich gehört hat und deshalb natürlich die Mainzer gar nicht gewinnen konnten...naja nächste Woche;)....achso vielleicht weiß irgendjemand wie man auch hier in Südafrika Bundesliga gucken kann, dann bitte melden: simsch1@gmx.de!!!!!!!!!!!!!
Ich war heute auf einem großen Markt schon um 8:00 morgens und ich habe allerlei Sachen eingekauft...das ist wirklich billig dort! Ich bin jetzt übrigens auch offizieller Kaizer Chiefs Fan und habe mir auch gleich ein Jersey geleistet:)....außerdem natürlich auch eines der Springboks...des Nationalteams der Südafrikaner, da ja gerade der Rugby World Cup in New Zealand ist, ein absolutes muss!!!
Unser Auto bekommen wir jetzt erst am Mittwoch....das Foto davon und alle Anderen lade ich morgen hoch....also eine gute Nacht nach Deutschland und hoffentlich komme ich diese Woche mal öfter zum Schreiben.
:*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen